>445A7317 

Geboren in Wien, aufgewachsen im Taunus, habe ich Germanistik, Italienisch und Kunstgeschichte in Venedig, München und Frankfurt am Main studiert. Nach einem Ausflug in den Bereich Sprecherziehung/Rhetoriktraining habe ich eine Ausbildung zur Wissenschaftsjournalistin absolviert.

Von 2007-2016 war ich als Redakteurin beim Berliner Magazin Zitty verantwortlich für die jährlichen Spezialausgaben Zitty Spezial Brandenburg, Essen Gehen, Shopping, Berlinbuch, Designbuch. Besonders viel Herzblut steckt in dem 2008 von mir konzipierten Modebuch Berlin, mit dem ich die Berliner Modeszene über viele Jahre begleitet habe.
2014 habe ich die Edition “Glücklich” entwickelt und mich seither intensiv mit Glücksforschung beschäftigt.
2015 habe ich das Fernstudium “Science of Happines” an der UC Berkeley absolviert und den Glücks-Blog www.happster.de gegründet.
Als freie Autorin schreibe ich für unterschiedliche Medien (u.a. Tagesspiegel, Zeit Online).

Im Herbst 2014 habe ich bei Richard Miller in Kalifornien die Ausbildung zur iRest/Yoga Nidra-Lehrerin absolviert und unterrichte seitdem in Berlin. (www.irest-deutschland.de)

Bettina Homann
Tennstedter Str. 40a
12249 Berlin
T +49 (0) 163 715 20 10

mail@bettinahomann.de

Foto: Clarissa König (www.clarissakoenig.com)